Die Stress-Logik-Methode nach Andrea Uhrmacher funktioniert wie ein Kompass in schwerer See und hilft dabei, den persönlichen Weg wieder zu finden und nicht mehr aus den Augen zu verlieren.

 

Alle 4 Prinzipien zusammen betrachtet, erkären was mit der Energie passiert und warum es so schwierig scheint, den Stress als Chance zu verstehen für mehr Sicherheit, Freiheit, Frieden und Gemeinschaft.

 

Was geschieht mit der Energie und wo steckt sie fest?

Welche Tricks benutzen die 4 Temperamente?

 

 

Jedes Temperament nutzt die Energie dieser Positionen auf eine ganz bestimmte Weise und benutzt einen Trick:

 

Das Winter-Temperament hält stur an seiner Position A ist toll fest und zieht ganz pragmatisch Energie aus der Ablehnung von B (B ist doof).

 

Der Winter sichert deine Komfortzone in dem er B ist toll nicht an sich ran lässt und an seinen vertrauen Gewohnheiten festhält.

 

 

 

Das Frühlings-Temperament nimmt sich einfach von beiden Positionen A ist toll und  B ist toll das Beste heraus und fügt sie zusammen A + B ist supertoll. Der Frühling zieht seine Energie aus der Verbindung beider Positionen.

 

Der Frühling ignoriert die Komfortzone der Anderen, wenn es seine eigene Freiheit behindert.

 

 

Das Sommer-Temperament überschätzt seine eigene Position

B ist toll, indem er die Position

A ist doof in B ist toll ummünzt. Der Sommer zieht Energie aus dem Verdrängen der unangenehmen Dinge.

 

Der Sommer möchte friedlich seinen Interessen nachgehen und nichts von Schwierigkeiten wissen.

                                                   

 

Das Herbst-Temperament zieht seine Energie aus der Hilfsbereitschaft den Anderen gegenüber. Mit viel Liebe, Geduld und Zuspruch dreht er

A ist doof in B ist toll und

B ist doof in A ist toll und verbindet dann beide A ist toll und B ist toll miteinander. 

 

Der Herbt möchte die Gemeinschaft zusammenbringen und zusammenhalten. Er schöpft Energie aus der Versöhnung scheinbarer Widersprüche.

 

 

 

Im Stress konkurrieren diese 4 Energien in einer Auseinandersetzung. Eine Bündelung und ein konstruktives Zusammenwirken erscheinen schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Das ist für viele Menschen leider Alltag und sehr kraftraubend. Und der Andere merkt es nicht einmal.

Naturheilpraxis

Andrea Uhrmacher

Heilpraktikerin Mentaltrainerin

Stress Coach

Dipl. Volkswirtin

 

Königstr. 50
53332 Bornheim

+49 02222 80 494 02+49 02222 80 494 02

oder schriftlich 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Uhrmacher, 439273773