Über mich

Das Leben geht oft wundersame Wege. Die innere Einstellung zu den verschiedenen Herausforderungen des Lebens ist dabei nicht immer hilfreich. Die größten Knüppel geraten zwischen die eigenen Beine, wie durch Zauberei und oft aus der eigenen Hand.

 

Das Leben hat mich immer wieder mit sogenannten "Schicksalsschlägen" entschleunigt und mir nicht ganz freiwillig Gelegenheit zur Besinnung gegeben. So ist das im echten Leben eben. Und es war auch nicht immer leicht zu tun, was zu tun war.

 

Im Nachhinein betrachtet, wäre es unzählige Male vorher spürbar gewesen, das etwas nicht stimmig ist. Und dann wäre es ein leichtes gewesen, die vorhandenen Einstellungen zu erkennen und zu ändern. Jedes Problem trägt die Lösung bereits in sich.

 

Im Nachhinein ist jede gemeisterte Krise ein Glücksfall. Nachher ist nichts mehr so, wie es vorher war. Und oft kann man selbst nicht mehr verstehen, warum man so lange gezögert hat, die entscheidenden Schritte zu tun.

 

Andrea Uhrmacher

Heilpraktikerin

Mentaltrainerin

Stress Coach

 

Urheberin diverser Methoden

Urheberin der Stress-Logik-Methode

 

Dipl. Volkswirtin

 

        

 

Im Laufe meiner Praxistätigkeit habe ich viele Therapie-Ansätze kennegelernt und angewendet. Mein forschendes und autodidaktisches Herz hat immer wieder angefangen neu gelerntes mit bereits gelerntem zu verbinden und einige eigene Systeme auf diesem Weg entwickelt:

 

  •  Bioresonanztherapie mit MORA
  •  Kreative Homöopathie nach Antonia Keppler
  •  Homöopatische Konstitutionsbehandlung von Kindern und Erwachsenen 
  •  Spagyrik nach Zimpel
  •  BachBlüten, div. andere Blütensysteme
  •  3in1concepts Psycho-Kinesiologie
  •  Nervenpunktmasssagen
  •  Meridianmassagen
  •  verschiedene Atemtherapeutische Verfahren
  •  gesund+aktiv Stoffwechselprogramm nach Lothar Ursinus
  •  Mentaltrainerin nach Ralf Bihlmaier
  •  Stoffwechsel-Aktiv-Kur nach Andrea Uhrmacher
  •  Rezepturen für Nahrungsergänzungsmittel nach Andrea Uhrmacher
  •  Pro-Portion ganzheitliche Gewichtsoptimierung nach Andrea Uhrmacher
  •  systemische Aufstellungen nach Andrea Uhrmacher
  •  Spiegeltechnik nach Andrea Uhrmacher
  •  Numerologie nach Andrea Uhrmacher
  •  8 Elemente nach Andrea Uhrmacher (Psyche+Körper)
  •  Stressfreie Kommunikation nach Andrea Uhrmacher
  • Stress-Logik-Methode nach Andrea Uhrmacher
  • Stress-Entspannungs-Tage und Stress-Entspannungs-Abende 

 

 

 

Ein Rückblick

 

Die ersten Kinderjahre schnupperte ich französische und holländische Luft, und landete dann im Rheinland.

 

Die Schulzeit war wenig aufregend.

 

Das Studium der Volkswirtschaftslehre absolvierte und beendete ich an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn.

 

Mein Berufsleben begann im Management bei der Deutschen Telekom, erst im Controlling und dann später bei den Wettbewerbspolitikern.

 

Die Elternzeit war eine willkommene Möglichkeit ein paar Jahre im Ausland zu verbringen. Die drei Jahre in Tanzania haben mich stark beeinflusst. Ich entdeckte die Vorzüge der alternativen Heilmethoden und begann mich mit der Homöopathie zu beschäftigen. Noch in Tanzania begann ich die Fernausbildung zur Heilpraktikerin.

 

Zurück in Deutschland absolvierte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin. Zwei Jahre später löste ich den Vertrag mit der Telekom nach 11 Jahren auf eigenen Wunsch und ließ mich als Heilpraktikerin nieder.

 

Seit 2004 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis, lange mit den Schwerpunkten Homöopathie, Bioresonanz, gesund + aktiv Stoffwechselprogramm und 3in1concepts – lösen emotionaler Stressmuster mit Hilfe des Muskeltestes. Das Interesse für die psychosomatischen Zusammenhänge der verschiedenen Krankheitsbilder wurde mit der Zeit immer größer.

 

2008 begann ich mich mit mentalen Techniken zu beschäftigen und eigene Anwenungsformen zu entwickeln.

 

2011 Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der mentalen Techniken ist mir ein Anliegen. Daraus entickelten sich verschiedene Beratungs- und Schulungskonzepte. 
 

Kontinuierliche Weiterentwicklung der Konzepte zur Stressbewältigung, Persönlichkeitsentwicklung und der Stress-Logik-Methode.

 

Naturheilpraxis

Andrea Uhrmacher

Heilpraktikerin Mentaltrainerin

Stress Coach

Dipl. Volkswirtin

 

Königstr. 50
53332 Bornheim

+49 02222 80 494 02+49 02222 80 494 02

oder schriftlich 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Uhrmacher, 439273773